Förderung für neue Seedorfer Waffenkammer

Grundmann lobt Entscheidung des Verteidigungsministeriums

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Oliver Grundmann hat gute Nachrichten aus Berlin für die Seedorfer Fallschirmjäger-Kaserne: Mit einem Investitionsvolumen von rund 5,1 Millionen Euro wird der Neubau des zentralen Waffenkammergebäudes am Standort Seedorf finanziert.

„Eine richtige Entscheidung und vor allem eine wichtige Investition in die Infrastruktur des Standortes Seedorf!“ lobte Grundmann die Investitionsentscheidung des Berliner Verteidigungsministeriums. „Das ist ein wichtiger Beitrag die Ausbildung unserer Fallschirmjäger-Elite in Seedorf zu unterstützen.“ so Grundmann weiter.

Durch diesen Neubau werden die in verschiedenen Gebäuden über die Liegenschaft verteilten Waffenkammern zentral in einem Gebäude zusammengefasst.

„Ich werde mich auch zukünftig mit aller Kraft dafür einsetzen, dass solche Verfahren weiter beschleunigt werden. Hoffen wir, dass das Bauvorhaben zeitnah beginnen kann!“ so der Abgeordnete Grundmann.

Die zeitgerechte Bereitstellung bedarfsgerechter Infrastruktur ist ein wesentlicher Beitrag zur Auftragserfüllung der Bundeswehr. Der zielgerichtete Ausbau und Erhalt der Bundeswehr-Liegenschaften stehen daher im Mittelpunkt der infrastrukturellen Bemühungen des BMVg.