Grundmann ruft zum Jugendmedienworkshop auf

Pressemitteilung

Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren lernen Politik hautnah kennen

Zum achtzehnten Mal lädt der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V. Jugendliche zu einem einwöchigen Workshop nach Berlin ein.

Der Bundestagsabgeordnete Oliver Grundmann: „Ich rufe speziell junge Menschen aus meinem Wahlkreis auf, sich für den Workshop zu bewerben. Wenn Du medieninteressiert bist und vielleicht schon Erfahrungen bei der Schülerzeitung gesammelt hast oder gerne Videos drehst, freue ich mich auf Deine Bewerbung.“

Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren nehmen an einem spannenden und abwechslungsreichen Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt teil. Grundmann: „Das ist eine großartige Chance mit Bundestagsabgeordneten, erfahrenen Hauptstadtjournalisten sowie Experten zum jeweiligen Workshopthema ins Gespräch zu kommen.“

Der diesjährige Jugendmedienworkshop steht unter dem Motto „Politische Partizipation von jungen Menschen“ und findet vom 16. bis 20. Oktober 2023 statt. Noch bis zum 31. Juli 2023 können sich Interessierte unter jugendpresse.de/projekte/bundestag bewerben.