Infopost “Nah dran. Packt an”! | Dezember 2018 | Webansicht Infodienst Oliver Grundmann | 17.12.2018

Liebe Leserinnen und Leser, das war ein heißes Rennen um den CDU-Parteivorsitz zwischen Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn. Am Ende ist es AKK geworden. Ich gratuliere zum knappen Sieg und danke gleichzeitig Angela Merkel für die erfolgreichen Jahre an der Spitze unserer CDU!

Auch sonst ist einiges passiert. Gleich zwei Erfolge konnte ich während der Haushaltswoche verbuchen: Zum einen wurden Mittel für den von mir initiierten Hilfs- und Rettungskräftefonds gesichert und zum anderen wurde die internationale Hilfe gegen die Meeresvermüllung finanziell gestärkt. Weitere Themen, die ich in den vergangenen Wochen verfolgt habe, waren die Durchsetzung der Widerspruchslösung, die Durchsetzung einer Wolfsobergrenze und die Verhinderung von Dieselfahrverboten.

Das ist aber noch nicht alles: Ich war auf internationalem Parkett unterwegs – erst mit der CDU-Landesgruppe in Israel, dann zur Eröffnung der deutschen Außenhandelskammer auf Kuba und vergangene Woche zur Weltklimakonferenz nach Kattowitz.

Mehr dazu und zu weiteren Themen und Terminen aus den vergangenen Wochen lesen Sie in meinem Newsletter. Ich wünsche Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr Oliver Grundmann


… hier alle meine Infobriefe finden.