Grundmann übernimmt Patenschaft für verwaisten CDU-Wahlkreis

03.04.2018

Der Bundestagsabgeordnete Oliver Grundmann hat mit der Regierungsbildung in Berlin auch die Patenschaft für den Rotenburger Teil des Wahlkreises Rotenburg I – Heidekreis übernommen. Dieser war mit dem Ausscheiden von Katrin Rösel MdB nicht mehr in Berlin vertreten Der direkt gewählte Abgeordnete der CDU im Wahlkreis Stade I – Rotenburg II ist damit zukünftig für den gesamten Landkreis Rotenburg (Wümme) zuständig.
„Ich möchte, dass das Rotenburger Unionsherz auch auf Bundesebene kraftvoll weiterschlägt. Wir sind eine CDU-Familie und teilen uns einen gemeinsamen Kreisverband. In enger Abstimmung mit unserem CDU-Bezirksverband übernehme ich deshalb gerne die Patenschaft für unseren verwaisten Rotenburger Wahlkreis.“, so Grundmann. „Gemeinsam mit unseren beiden Landtagsabgeordneten, dem CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Marco Prietz und unserem CDU-Kreisvorstand bilden wir ein enges, kraftvolles und vertrauensvolles Netzwerk mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen.“, so der Abgeordnete.
Die Patenschaft Grundmanns war nötig geworden, nachdem die Abgeordnete des Wahlkreises Rotenburg I – Heidekreis, Kathrin Rösel, nicht wieder in den Bundestag gewählt wurde und es somit in diesem Wahlkreis keine Vertretung der CDU im Deutschen Bundestag mehr gab. Rotenburger Landkreises kümmern.
Der zuständige Landtagsabgeordnete Eike Holsten begrüßt Grundmanns Engagement ausdrücklich: „Wir sind froh, dass wir mit Oliver Grundmann einen in der Region verankerten Vertreter auf Bundesebene haben. Ich kenne Oliver Grundmann seit vielen Jahren als Kämpfer für den ländlichen Raum, einer der wirklich zuhört und uns ein wirkungsvoller Impulsgeber auf Berliner Bühne sein wird.“, so Holsten.
„Scheuen Sie sich nicht, auch zu mir direkt Kontakt aufzunehmen. Mein Berliner Team und meine Mitarbeiterin in der Kreisgeschäftsstelle Rotenburg haben jederzeit ein offenes Ohr – auch ein regelmäßiger Newsletter wird Sie künftig auf dem Laufenden halten.“, so Grundmann an die Bürger im Wahlkreis Rotenburg.